Wir sind An­sprech­partner:innen für Erst­versi­che­rer in den Zentraleuropäischen Märkten Deutsch­land, Öster­reich, der Schweiz und Ita­lien. Außer­dem er­streckt sich unsere Zu­stän­dig­keit auf alle Nicht-Le­ben Erst­versi­che­rer der Ta­lanx-Grup­pe, und wir be­ra­ten indus­triel­le Unter­neh­men, wenn die­se eine kon­zern­eige­ne Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft, eine soge­nannte Captive, haben oder gründen wollen. 

Das Deutsch­land­geschäft wird von der Ge­sell­schaft E+S Rück be­trie­ben, einer Tochter der Hanno­ver Rück.

Welche Aufgaben erfüllen wir im Einzelnen?

Mit unserem knapp 40-köpfigem Team über­nehmen wir alle relevanten Under­writing-Auf­gaben und noch mehr: Wir betreuen Kunden und Kundinnen, prüfen Rück­versi­cherungs­angebote, führen Ver­hand­lungen und arbei­ten Verträge aus. Die Nähe zu unseren Kunden und Kundinnen ist uns dabei sehr wichtig. Mit Veran­staltun­gen, fachli­chen „Runden Tischen“ und anderen For­maten wecken wir nicht nur Inte­resse an den Leistun­gen der Hanno­ver Rück-Grup­pe, sondern teilen auch Wissen und tragen so zur Ent­wick­lung der Branche bei. Ergän­zend bietet unsere Analyse­abteilung versiche­rungs­mathe­matische Prog­nosen, betriebs­wirtschaft­liche Auswer­tungen und medizi­nische Risiko­bewer­tungen an, die in die Produkt- und Service-Ent­wick­lun­gen ein­fließen. Für unsere deutsche Kundschaft betreiben wir ein Extranet, mit dem sie Zugriff auf relevante Statistiken, Vertrags­unter­lagen, Ver­öffent­lichungen und andere hilf­reiche Infor­mationen bekommen. 

­

Welche Kompetenzen bringen wir mit?

  • Konti­nui­tät: Wir sind an lang­fristi­gen, part­ner­schaft­li­chen Bezie­hun­gen zu unseren Kunden und Kundinnen inte­res­siert, das Verständnis für deren Be­dürf­nis­se neh­men bei uns großen Raum ein.
  • Qualität: Wir sind stolz auf unseren hohen Qualitäts­stan­dard. So hat die E+S Rück als erster Rück­versi­che­rer in Euro­pa für ihr Mana­gementsystem das inter­natio­nale Güte­sie­gel nach DIN EN ISO 9001:2000 bzw. 2008 erhal­ten und seit­dem jähr­lich bestä­ti­gen kön­nen.
  • Inno­va­tions­kraft: Neue Risi­ken durch neue Tech­no­lo­gien se­hen wir als Chance, um auch in rei­fen Märk­ten wei­ter wach­sen zu kön­nen.
  • Vielfalt: Im Team arbeiten Versicherungsspezialisten und -spezialistinnen, Mathematiker:innen, Ökonomen und Ökonominnen und Mediziner:innen, um unserer Kundschaft ein breites Spektrum an Know-How und Service bieten zu können.