Der von der Hannover Rück am 23. Januar 2009 angekündigte Erwerb des ING-Einzellebens-Rückversicherungsportefeuilles von der Scottish Re Group ist abgeschlossen. Die zuständigen Aufsichtsbehörden haben ihre Zustimmung erteilt.

Hannover, 23. Februar 2009:

Wie die Hannover Rück heute bekanntgab, ist der am 23. Januar 2009 angekündigte Erwerb des ING-Einzellebens-Rück­versicherungs­portefeuilles von der Scottish Re Group abgeschlossen. Die zuständigen Aufsichts­behörden haben ihre Zustimmung erteilt.

Die Hannover Rück übernimmt von Scottish Re wesentliche Teile der Infrastruktur für das Lebens­geschäft in Nordamerika sowie dem Bestand zugeordnete Vermögens­werte. Die Gesellschaft hat inzwischen mit allen wichtigen Mitarbeitern Arbeitsverträge abschließen können. Damit schafft die Akquisition einen wesentlichen Beitrag für den Ausbau und die weitere Diversifizierung des weltweiten Personen-Rück­versicherungs­geschäfts der Hannover Rück.

Es wird davon ausgegangen, dass diese Verträge für 2009 ein Prämien­volumen von ca. 1,2 Mrd. USD generieren werden. Die Hannover Rück erwartet einen jährlichen Ergebnisbeitrag in Höhe von ca. 30 Mio. USD für die nächsten Jahre.