Die renommierte englische Tageszeitung für die weltweite Versicherungsbranche „Insurance Day“ verlieh der Hannover Rück im Rahmen ihrer jährlichen Preisverleihung den Titel „Reinsurance Company of the Year“.

Hannover, 6. September 2012:

Die Hannover Rück konnte gestern Abend in London eine begehrte Auszeichnung entgegennehmen: Die renommierte englische Tageszeitung für die weltweite Versicherungsbranche „Insurance Day” verlieh der Hannover Rück im Rahmen ihrer jährlichen Preisverleihung den Titel „Reinsurance Company of the Year”.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung, mit der die Jury unser erfolgreiches Geschäftsmodell würdigt. Auch zukünftig gehen wir davon aus, dass wir angesichts der guten Diversifikation unseres Geschäfts und unseres ausgefeilten Risikomanagements sowohl den Bedürfnissen unserer Kunden als auch unserer Investoren gerecht werden können”, betonte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Wallin.

In einem schwierigen Jahr 2011, das geprägt war von einem herausfordernden Kapitalmarktumfeld und außergewöhnlich hohen Schadenbelastungen aus Naturkatastrophen, hatte die Hannover Rück ein sehr erfreuliches Ergebnis erreicht. Von allen professionellen Rückversicherern erzielte das Unternehmen mit 14 % die niedrigste Quote für Katastrophenschäden im Verhältnis zur Nettoprämie.

Die „Worldwide Reinsurance Awards” wurden in diesem Jahr zum 19. Mal vergeben. Zur Jury gehörten angesehene Persönlichkeiten der (Rück-)Versicherungsbranche.