Die Hannover Rück blickt auf eine lange Geschichte in Australien zurück. Der erste Vertrag wurde in den 1970er Jahren abgeschlossen und mit einem wachsenden Portfolio wurde die Hannover Rückversicherung AG - Australian Branch (ABN 88 002 927 031) 1985 als ausländisches Unternehmen in Australien registriert. Littlewoods Services Pty. Ltd. Limited wurde beauftragt Verwaltungs-, Schaden-, Regulierungs- und Buchhaltungsdienstleistungen zu erbringen, während das Underwriting in Hannover verblieb.  

Im Jahr 2004 wurde das fakultative Underwriting von der Niederlassung übernommen und im Jahr 2012 auch die Vertragsversicherung.

Die Niederlassung und das Geschäft haben sich seitdem weiterentwickelt und sind im März 2018 in neue Räumlichkeiten in der L33, 100 Barangaroo Avenue umgezogen. Im selben Jahr, wenige Monate später, wurde der Übergang zu einem vollwertigen Betrieb mit allen Dienstleistungen abgeschlossen und die zuvor ausgelagerten Funktionen werden nun intern ausgeführt.

Heute ist die Hannover Rück der drittgrößte Schadenrückversicherer in Australien und zeichnet alle Sparten des vertraglichen und fakultativen Schadengeschäfts. Sie wird von Michael Eberhardt als Leiter der Niederlassung geführt. Ross Littlewood ist der Agent und Michael Marx der Senior Officer Outside Australia (SOOA).

Wir bei der Hannover Rück sehen uns als den etwas anderen Rück­ver­sicherer. Unsere Nie­der­las­sung in Australien wird diesem An­spruch in jeder Hin­sicht ge­recht. Zu unseren zen­tra­len Wer­ten und Stra­te­gien ge­hören:

  • lo­ka­le Sach­kunde in Kom­bi­na­tion mit glo­ba­lem Fach­wis­sen
  • lang­fris­ti­ge Be­zie­hun­gen zu unseren Ge­schäfts­part­nern
  • star­ke Aus­rich­tung auf Ren­ta­bi­li­tät an­statt auf Prämien­vo­lu­men
  • schnel­le Re­ak­tion und her­vor­ra­gen­de Qua­li­tät aller für unsere Ge­schäfts­part­ner er­brach­ten Dienst­leistun­gen
  • ef­fi­zien­te Or­ga­ni­sa­tion und Kos­ten­struk­tu­ren

Dank der Kom­bi­na­tion von lo­ka­ler Er­reich­bar­keit mit glo­ba­lem Fach­wis­sen kön­nen wir unseren Ge­schäfts­part­nern fle­xible, in­no­va­ti­ve und wett­be­werbs­fä­hi­ge Rück­ver­siche­rungs­lö­sun­gen an­bie­ten.