Die Geschäftsaktivitäten der Hannover Rück mit Kunden aus China begannen vor über 40 Jahren in 1971, dem Jahr in dem wir den ersten Rückversicherungsvertrag mit einem chinesischen Kunden zeichneten.

Hannover Rück er­öffne­te ihre erste Re­prä­sen­tanz 1997 in Shanghai und er­wei­ter­te sie 2008 zu einer Nie­der­las­sung für den Be­trieb von Le­bens- und Kran­ken­ge­schäft. Im Jahre 2009 er­hielt die Nie­der­las­sung Shanghai die Ge­neh­mi­gung der CIRC zur Er­wei­te­rung des Ge­schäfts­be­triebs. Dies ermöglichte uns seit 2010  Schad­en­rück­ver­siche­rung vor Ort zu betreiben.

Wir bei der Hannover Rück se­hen uns als die etwas anderen Rück­ver­siche­rer und unsere Nie­der­las­sung in Shanghai wird diesem An­spruch in jeder Hin­sicht ge­recht. Zu unseren zen­tra­len Werten und Stra­te­gien ge­hö­ren:

  • starkes En­ga­ge­ment im chi­ne­si­schen Markt durch eine lokale Präsenz
  • lang­fristi­ge Be­zie­hun­gen zu unseren Ge­schäft­spart­nern ausgerichtet auf die Erreichung gemeinsamer Ziele
  • her­vor­ra­gen­de Qua­li­tät der für unsere Ge­schäfts­part­ner er­brach­ten Dienst­leistun­gen
  • schnelle Schadenbearbeitung und -zahlung
  • unsere schlanke und effiziente Organisation ermöglicht eine schnelle Reaktion auf Kundenanfragen  

Seit der Auf­nahme der Tä­tig­keit im Sach-Ge­schäft hat die Nie­der­las­sung Shanghai einen ra­san­ten Ge­schäfts­ver­lauf er­fah­ren. Dieser nach­hal­ti­ge Er­folg ist vor allem auf die Er­fah­rung, die Pro­fessio­na­li­tät und das En­ga­ge­ment unserer Mit­ar­bei­ter sowie auf ef­fi­zien­te und rei­bungs­lo­se Zusammenarbeit der Niederlassung und anderen Einheiten der Hannover Rück Gruppe zu­rück­zu­füh­ren. Diese Zusammenarbeit ermöglicht uns, in schneller und kompetenter Weise auf die Rückversicherungsbedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können.