Unser Geschäftsmodell in der Schaden-Rückversicherung
Die weltweite Präsenz, die Infrastruktur sowie der organisatorische Ansatz der Hannover Rück sind optimal auf die Anforderungen unserer Kunden und Märkte abgestimmt. Zentrale Verwaltung kombiniert mit lokaler Fachkompetenz, effektivem Kundenbeziehungsmanagement und sorgfältigem Risikomanagement sind der Schlüssel für die Hannover Rück, unseren Kunden optimale Rückversicherungslösungen bieten zu können.
Wir reagieren flexibel und schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden, ob mit allen üblichen Rückversicherungsprodukten oder mit mehrwertschaffenden maßgeschneiderten Lösungen.
Die Hannover Rück zeichnet ihr Geschäft dezentral, wo es wirtschaftlich sinnvoll ist. Risikomanagementfunktionen wie Kapital- und Ressourcenzuteilung, Retrozession sowie der Einsatz von Kapitalmarktinstrumenten werden zentral von unserem Home Office Hannover ausgeführt.
In den Spezialgebieten der Hannover Rück werden unser Fachwissen und unsere besonderen Fertigkeiten in Kompetenzzentren gebündelt, um unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Rückversicherungslösungen zu bieten.
Bei neuen Geschäftssegmenten und Projekten favorisieren wir ein teamorientiertes Vorgehen, bei dem wir zunächst unsere Kunden kennen und verstehen lernen, um dann ihre Bedürfnisse zu erkennen und darauf zugeschnittene Lösungen zu liefern.