In einer Veröffentlichung einer englischen Zeitung wurde über den bevorstehenden Verkauf der Heidelberger Leben berichtet. In diesem Zusammenhang wurde die Hannover Rück als möglicher Käufer genannt.

Hannover, 20. August 2013:

In einer Veröffentlichung einer englischen Zeitung wurde über den bevorstehenden Verkauf der Heidelberger Leben berichtet. In diesem Zusammenhang wurde die Hannover Rück als möglicher Käufer genannt. Der zu zahlende Preis wurde mit rund 400 Mio. EUR angegeben.

Die Hannover Rück kann bestätigen, dass sie in dem Verkaufsprozess involviert ist. Es wird sich jedoch um eine indirekte Finanzbeteiligung handeln, deren Minoritätsanteil einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag nicht übersteigen wird.

Angesichts der laufenden Verhandlungen kann das Unternehmen hierzu derzeit keine weiteren Angaben machen.