Hannover Rück ge­hört zu den größten An­bie­tern maß­ge­schnei­der­ter Rück­ver­siche­rungs­lö­sun­gen welt­weit. Dank unserer lang­jäh­ri­gen Er­fah­rung und unserem um­fang­rei­chen Fach­wis­sen auf den Ge­bie­ten der Ver­siche­rungs­mathe­ma­tik und der Ver­siche­rungs­tech­nik, der Bi­lanz­auf­stel­lung, der Rech­nungs­le­gung und im Rech­nungs­we­sen kön­nen un­se­re Kunden von op­ti­mal auf ihre Be­dürf­nis­se zu­ge­schnit­te­nen Rück­ver­siche­rungs­lö­sun­gen pro­fi­tie­ren und haben Zu­griff auf ein um­fas­sen­des An­ge­bot an Dienst­leistun­gen. Unsere Pro­dukt­pa­let­te ist auf die Sen­kung und Op­ti­mie­rung der Ka­pi­tal­kos­ten für unsere Ze­den­ten aus­ge­rich­tet.

Die Hannover Rück fing schon Ende der 1970er Jahre an, ihre Kom­pe­tenz auf dem Ge­biet der struk­tu­rier­ten Rück­ver­siche­rung auf­zu­bau­en. Wäh­rend in den 1980ern Time and Distance Covers (ri­si­ko­lo­se Aus­zah­lungs­plä­ne auf Ba­sis einer ge­schätz­ten Scha­den­re­ser­ve­ab­wick­lung) noch als hoch­mo­der­nes Bi­lanz­steuerungs­instru­ment gal­ten, hatte Hannover Rück be­reits kom­plexe Hybrid­pro­duk­te (Blended Transactions) ent­wickelt und in füh­ren­der Rolle ver­mark­tet, bei denen neben dem Fi­nanz­ri­si­ko auch ein sig­ni­fi­kan­tes Ver­siche­rungs­ri­si­ko über­tra­gen wird.

Mitte der 1990er Jahre er­wei­ter­te die Hannover Rück er­folg­reich ihre geo­gra­phi­sche Reich­wei­te und wurde ein welt­wei­ter An­bie­ter maß­ge­schnei­der­ter Lö­sun­gen. Heut­zu­ta­ge struk­tu­rie­ren und zeich­nen wir Trans­ak­tio­nen, die den um­fas­sendsten Schutz für die Ver­mö­gens­wer­te, die Er­trä­ge so­wie die Rück­la­gen von Ver­siche­rungs­un­ter­neh­men bie­ten.

Unsere irische Ge­sell­schaft ist zur Deckung aller Markt­an­for­de­run­gen an­ge­mes­sen ka­pi­tali­siert, ver­fügt über aus­ge­zeich­ne­te Ratings und kann auf be­acht­li­ches, über Jahr­zehnte auf­ge­bau­tes Sach- und Fach­wis­sen zu­rück­grei­fen.