Verwendung von Cookies

Sehr geehrter Besucher, auf unseren Webseiten setzen wir Cookies ein, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Nutzerverhalten anonymisiert zu analysieren. Mehr dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Personen-Rück­ver­sicherung

Auf einen Blick

Mitglieder des Vorstands

Claude Chèvre
Personen-Rückversicherung: Afrika, Asien, Austra­lien/Neu­seeland, Latein­amerika, West- und Süd­europa

Dr. Klaus Miller
Personen-Rückversicherung: Nord­amerika, Nord-, Ost- und Mitteleuropa, Groß­britan­nien und Irland

Stammsitz

Hannover, Deutschland

Standorte: 25

Diese Standorte sind Teil des weltweiten Netzwerkes der Personen-Rückversicherung der Hannover Rück: Australien, Bahrain, Bermuda, China (Hongkong und Shanghai), Côte d'Ivoire, Deutsch­land, Frank­reich, Groß­britan­nien, Indien, Italien, Irland, Japan, Kanada, Malaysia, Mexiko, Spanien, Schweden, Süd­afrika, Süd­korea, Taiwan und die USA (Charlotte, Denver, New York und Orlando)

Tochter­gesell­schaften: 5

Folgende Tochtergesellschaften des Hannover Rück-Konzerns bieten Personen-Rückversicherung an: Australien, Bermuda, Irland, Süd­afrika, USA

Anzahl der Mitarbeiter

Welt­weit circa 900 Experten in der Personen-Rückversicherung

Geschäfts­bereiche

Alle Sparten der Lebens-, Kranken- und Renten­versi­cherung sowie der privaten Unfall­versi­cherung, sofern sie von Personen­versi­cherern gezeichnet wurden

Brutto­prämie

7,1 Mrd. EUR (Personen-Rückversicherung 2017)

Rating der Hannover Rück-Gruppe

Standard & Poor's AA− (Very Strong), stabiler Ausblick
A.M. Best A+ („Superior"), stabiler Ausblick
Hier finden Sie die Ratings unserer Tochter­gesell­schaften

Vision

Wir wollen, gemessen an Kundenbefragungen, als einer der Top drei Anbieter von Personen-Rückversicherung sowie als der führende Anbieter für innovative Lösungen anerkannt sein. Es ist unser Anspruch, zu den Rückversicherern zu gehören, denen von Seiten der Kunden eine Problemlösungskompetenz zugeschrieben wird. Der Vorteil für unsere Kunden ergibt sich aus der Wertschöpfung unserer Lösungen und nicht durch die alleinige Weitergabe unserer Kostenvorteile.