Die Hannover Rück trauert um ihren langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Wolf-Dieter Baumgartl, der am vergangenen Freitag im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Herr Baumgartl gehörte von 1993 bis 2018 dem Aufsichtsrat der Hannover Rück SE an, dessen Vorsitz er bis zum Jahr 2009 innehatte. Er war von 1993 bis 2006 Vorsitzender des Aufsichtsrats der E+S Rückversicherung AG und gehörte bis 2017 dem Beirat der Gesellschaft an.

Zudem war Herr Baumgartl von 1993 bis 2006 Vorsitzender des Vorstands des HDI V.a.G. und von 2000 bis 2006 Vorstandsvorsitzender der Talanx AG. Im Jahr 2006 übernahm Herr Baumgartl, bis zu seinem Ausscheiden 2018, den Aufsichtsratsvorsitz des HDI V.a.G. und der Talanx AG.

Herr Baumgartl hat mit Wagemut und Weitsicht das Wachstum und die Geschäftsentwicklung der Hannover Rück und der E+S Rückversicherung intensiv begleitet. Der Börsengang der Hannover Rück war dabei ein entscheidender Meilenstein.

Herr Baumgartl war eine prägende Persönlichkeit. Langfristiges, vorausschauendes Handeln, der Mut herausfordernde Risiken einzugehen, Kreativität verbunden mit hoher Durchsetzungskraft, sowie sein scharfer Verstand, gepaart mit seiner sehr klaren und zugleich menschlichen Art, haben ihn ausgezeichnet. Er wird uns sehr, sehr fehlen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und allen Angehörigen. In Dankbarkeit und tiefem Respekt vor einem außergewöhnlichen Menschen.

Aufsichtsrat, Vorstand und Belegschaft
Hannover Rück SE und E+S Rückversicherung AG