Bereits Ihr Einstieg bei uns in Hannover wird ein Erfolg. Dafür schaffen wir individuell auf Sie zugeschnittene Rahmenbedingungen, die sich an diesen vier Punkten orientieren:

Persönliche Ansprechpartner:innen am Arbeitsplatz

An Ihrem ersten Arbeitstag werden Sie von einem Kollegen oder einer Kollegin am Empfang abgeholt und in Ihre Abteilung begleitet. Dabei lernen Sie Ihre neuen Kollegen und Kolleginnen und auch Ihren festen Ansprechpartner bzw. Ihre feste Ansprechpartnerin kennen. Diese:r begleitet Sie in den ersten Tagen und Wochen und hilft Ihnen dabei, sich mit der neuen Arbeitsumgebung sowie Ihrem Aufgabengebiet vertraut zu machen. Zudem erhalten Sie an Ihrem ersten Tag auch Ihre Stempelkarte mit der sie Zutritt in unsere Gebäude erlangen und die Sie zur Bezahlung in unseren Kantinen verwenden können.

Strukturierter Einarbeitungsplan

In der Regel hat Ihr Team einen strukturierten Einarbeitungsplan für die ersten Wochen erstellt. Er hilft Ihnen bei der Integration und gibt Ihnen einen verlässlichen Leitfaden an die Hand.

100-Tage-Gespräch

Nach drei Monaten treffen Sie sich mit Ihrem / Ihrer direkten Vorgesetzten und dem zuständigen Business Advisor:in aus der Personalabteilung zum sogenannten 100-Tage-Gespräch. Hier steht im Vordergrund, wie die ersten Wochen gelaufen sind – aus Ihrer Sicht und aus unserer. So können frühzeitig Optimierungsmöglichkeiten identifiziert und umgesetzt werden.

Mehrtägiger Rückversicherung Einführungskurs

Um sich mit dem Rückversicherungsgeschäft vertraut zu machen besteht die Möglichkeit, an unserem mehrtägigen Einführungskurs "Reinsurance Basics" teilzunehmen. Dabei informieren Sie sich über das Rückversicherungsgeschäft und die Abläufe in unserem Haus sowie über unser Leistungsportfolio. Nebenbei können Sie erste Kontakte zu anderen Mitarbeitenden knüpfen, die auch neu bei der Hannover Rück einsteigen und Ihr erstes, unternehmensinternes Netzwerk erstellen.