Produkte, die mit reduzierter oder sogar ganz ohne Risiko­prüfung auskommen, machen einen zunehmend großen Teil des Lebensversi­cherungs­markts aus. Die Hannover Rück-Gruppe besitzt umfassende Erfah­rungen und Exper­tise bei Produkten mit verein­fachter Risiko­prüfung. Darüber hinaus verfügen wir über ein detail­liertes Ver­ständnis darüber, welche Heraus­forde­rungen und Chancen auf diesem rasch wachsenden Markt bestehen.

Bei verkürzter oder ganz aus­bleibender Risiko­prüfung (Antrag­steller müssen oft nicht mehr als eine einfache Gesund­heits­erklä­rung vorweisen) liegt der Fokus auf dem Vertrieb dieser Produkte. Die Hannover Rück-Gruppe hat eine große Expertise hinsicht­lich adäquater Ver­triebs­kanäle, prak­tikabel verein­fachter Anträge und – was am Wich­tigsten ist – diese Produkte so zu kalku­lieren, dass sie kon­kurrenz­fähig und gleich­zeitig profi­tabel sind. Darüber hinaus verstehen wir die Not­wendig­keit, den Antrags­prozess kurz und einfach zu halten, um die Umsatz­raten zu maxi­mieren.

Produkte mit verein­fachter Risiko­prüfung ermög­lichen den am Massen­markt tätigen B2C-Anbietern und Service­dienst­leistern, auf existie­rende Vertriebs­möglich­keiten zurück­zu­greifen. Auf diese Weise können sie Einstiegs­produkte anbieten und Ertrags­potenziale schaffen. Hierbei müssen Produkte wie Online-Lebens­versi­cherungen ansprechend sein und leicht zugängig vertrieben werden.

Das fundierte Verständnis und hohe Maß an Erfahrung, welches die Hannover Rück einbringt, macht uns zu einem kompetenten Partner für alle Anbieter, die Produkte mit verein­fachter Risiko­prüfung einführen oder ausweiten wollen. Wir verfügen über die notwendige Expertise, um Produkte mit attrak­tiven Kauf­preisen und schlanken Vertriebs­prozessen zu vereinen.

Bei Produkten mit verein­fachter Risiko­prüfung profitieren unsere Kunden von unserer Flexi­bilität und Krea­tivität. Wir blicken über standar­disierte Lösungen hinaus und entwerfen innovative Produkte, die unseren Partnern helfen, auf bislang uner­schlossenen Märkten Profite zu generieren. Wir sind stets bereit, neue Produkte zu unter­stützen, indem wir uns als Rück­versi­cherer am Risiko beteiligen.