Wir verfügen über um­fassende Erfah­rungen und Kompe­tenzen in der Ent­wicklung von Angeboten, die speziell auf die Absi­cherung des Lebens und der Familien von über 60-Jährigen abge­stimmt sind.

In Zeiten der zuneh­menden Alterung der Gesell­schaft und des schritt­weisen Abbaus staat­licher Leistungen in vielen Industrie­ländern der Welt sehen sich ältere Menschen mit finan­ziellen Heraus­forde­rungen konfron­tiert. Dies ist insbe­sondere der Fall, wenn es darum geht, ihre Rente und ihren Pflege­bedarf in späteren Jahren zu sichern.

In diesem ökono­mischen und demo­grafischen Umfeld steigt die Nach­frage nach spezi­fischen Produkten für über 60-Jährige. Gleich­zeitig zeichnet sich zunehmend deutlich ab, dass tradi­tionelle Produkt­strukturen sich nicht für diese demo­grafische Schicht höheren Alters eignen.

Bei der Hannover Rück sind wir uns der Wichtig­keit dieses Marktes und der viel­fältigen Anfor­derungen der poten­ziellen Lösungen bewusst. Wir sind in hohem Maße bemüht, mit unseren Kunden neue und inno­vative Produkte zu erarbeiten, die den Bedürf­nissen von über 60-Jährigen besser gerecht werden. Unsere Erst­versi­cherungs­kunden können ihre Port­folios zudem erweitern und darüber hinaus zu einer risiko­resisten­teren Gesell­schaft in der Zukunft bei­tragen.

Unsere Kunden profi­tieren von unserer führenden Rolle in diesem Markt. Diese haben wir im Wesent­lichen durch Pionier­arbeit bei der Pflege­absi­cherung, den Vorzugs­renten, den sofort begin­nenden Renten und dem Lang­lebigkeits­risiko erreicht.

Durch unsere starke Mit­wirkung in diesem Geschäfts­segment haben wir ein fundiertes Ver­ständnis für Sterb­lichkeit und Erkran­kungs­häufig­keit bei älteren Menschen erlangt. Mithilfe dieser soliden Wissens­basis arbeiten wir mit unseren Kunden an der Kon­zeptio­nierung der zukünf­tigen Gene­ration von Produkten für über 60-Jährige.

Weiter­hin profi­tieren unsere Kunden natürlich auch von unserem globalen Know-how in Produkt­design und -gestal­tung, der aktua­riellen Preis­kalku­lation, dem medizi­nischen Under­writing, Vertei­lung und Marketing sowie unserer Flexi­bilität und Offen­heit für neue Ideen.

Dieses Set an Fähig­keiten und Fertig­keiten macht die Hannover Rück zu einem leistungs­fähigen Partner für Unter­nehmen, die Produkte für über 60-Jährige am Markt etablieren wollen.