Die Hannover Rück ist nicht nur als Unternehmen sozial aktiv, auch ihre Mitarbeiter engagieren sich. Ein Beispiel dafür ist die "Weihnachtsbaumaktion" für die St. Joseph Kinder- und Jugendhilfe. Diese Einrichtung betreut in Hannover Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwei und zwanzig Jahren, die nicht mehr bei ihren Eltern leben. Um ihnen das Weihnachtsfest zu verschönern, erfüllen die Angestellten der Hannover Rück ihnen regelmäßig Weihnachtswünsche. Jeder Mitarbeiter, der an der Aktion teilnehmen möchte, sucht sich den Geschenkwunsch eines Kindes aus. Die verpackten und mit Adressaten versehenen Präsente werden der St. Joseph Kinder- und Jugendhilfe gemeinsam überreicht.

Die Niederlassungen in den Vereinigten Staaten nehmen am jährlichen „Walk to End Alzheimer’s“ in ihren jeweiligen Städten teil und sammeln Spendengelder für die Alzheimer’s Association. Ziel ist eine optimale Versorgung und Betreuung von Menschen mit Demenz und deren Familien. In Sydney veranstaltet die Niederlassung jährlich eine Teeparty, um gemeinsam mit dem Cancer Council Australia Spenden für die Krebsforschung zu sammeln.

Seit 2009 unterstützen die Mitarbeiter in Mailand die Kommission „Maria Letizi Verga Onlus“, die ein Zentrum für pädiatrische Hämatologie finanziell fördert. Das Zentrum bietet Kindern mit Leukämie eine bestmögliche medizinische und psychosoziale Betreuung, um ihre Heilungschancen und ihre Lebensqualität zu erhöhen.