Deniz Alkan, Underwriter Fakultative Rückversicherung

Deniz Alkan, Ökonomin, gibt einen Einblick in ihr Aufgabengebiet als international tätiger Underwriter in der fakultativen Rückversicherung und beschreibt, was ihren Arbeitsalltag spannend macht.

Irina Egorov, Ökonomin Kredit, Kaution & politisches Risiko

Irina Egorov, Ökonomin, bis Anfang 2020 Underwriter im Fachbereich Kredit, Kaution & politisches Risiko, inzwischen im Underwriting Digital Business tätig. Wie sie sowohl Job als auch Familie meistert, beschreibt sie hier.

Patrick Fricke, Technical Accountant im Finance & Accounting

Patrick Fricke sorgt als Technical Accountant nicht nur für die reibungslose Abrechnungen von Prämien- und Schadenzahlungen, sondern engagiert sich auch in Automatisierungsprojekten.

Katharina Haack, Referatsleiterin Finance & Accounting

Katharina Haack, Mathematikerin, ist Referatsleiterin im Fachbereich Finance & Accounting. Wie Solvency II die Arbeit ihres Teams beeinflusst, erfahren Sie hier.

Guilian Nkamga Mbopi, Software Engineer in der IT

Guilian Nkamga Mbopi kümmert sich darum, dass die Anforderungen der internen Kunden optimal in die Softwareentwicklung einfließen.

Markus Pape, Mathematiker im Risikomanagement

Markus Pape beschreibt aus seiner Zeit als Risikomanager, wie Rückversicherungsverträge, Naturgefahren und stochastische Modelle zusammenspielen. Nach 10 Jahren im Risikomanagement arbeitet er mittlerweile im Underwriting von Luft- und Raumfahrtrisiken der Hannover Rück.

Dr. Daria Tappe, Mathematikerin, Underwriter Personen-Rückversicherung

Dr. Daria Tappe berichtet über die Balance von mathematischen Aufgaben und Kundenbetreuung im Underwriting der Personen-Rückversicherung. Nach einem internen Wechsel betrachtet sie inzwischen die gleiche Position aus Sicht des Group Auditing der Hannover Rück.

Dennis Thömen, System Engineer

Dennis Thömen sorgt als System Engineer für einen reibungslosen IT-Betrieb.

Dr. Morten Tiedemann, Wirtschaftsmathematiker

Dr. Morten Tiedemann verrät, wohin ihn seine aktuarielle Langlebigkeits-Expertise und sein Durchhaltevermögen schon geführt haben.

Dorothea Vincent, Underwriter in Group Protections

Dorothea Vincent erklärt, wie sich die Hannover Rück durch sogenannte Retrozession absicherte. Inzwischen ist Frau Vincent als Führungskraft mit ihrem Team für das UK- und Irland-Underwriting zuständig.

Andreas Wadhwa, Underwriter Personen-Rückversicherung

Andreas Wadhwa kam als mathematischer Trainee zur Hannover Rück. Erfahren Sie mehr über seine heutige Tätigkeit als Underwriter für Lateinamerika im Fachbereich der Personen-Rückversicherung.