Disruptive Technologien, demografischer Wandel und zunehmend anspruchs­volle Erwartungen des End­kunden – die Rahmen­bedingungen für Lebens­versicherer werden immer heraus­fordernder. Mehr denn je sind innovative Produkt- und Vertriebs­lösungen für Versicherungs­unternehmen entscheidende Erfolgs­faktoren, um Wettbewerbs­vorteile zu sichern und Kunden­bedürfnissen zu entsprechen.

Mit unserem undogmatischen Ansatz und unserer Innovations­kraft sind wir ein erst­klassiger Partner für Versicherer, die bereit sind, neue Wege zu gehen. Gemeinsam können wir die Heraus­forderungen von heute zu konkreten Geschäfts­potenzialen werden lassen – und zwar weltweit, wie die hier aufgeführten Beispiele veranschaulichen.

Versicherungen mit wohltätigem Aspekt

Abgesichert sein und Gutes tun

In Südafrika können Endkunden mit dem Kauf einer Versicherungs­police Gutes tun: Teile der Prämie werden für wohltätige Zwecke verwendet. Dieser philanthropische Ansatz ist auf sozial bewusste Konsumenten der Millennium-Generation ausgerichtet. Die Hannover Rück steht Erst­versicherern zur Seite, die frischen Wind in die Versicherungs­branche bringen, und hat dabei unterstützt, diese Erfolgs­geschichte auf den Weg zu bringen.

Flyer (englisch)

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Charitable insurance (2017)

Discovery & Hannover Rück: Vitality Active – Ein "Shared Value"-Versicherungsmodel

Vitality Active: gesundes Verhalten wird gefördert

Eine ungesunde Lebensweise spielt weltweit eine wesentliche Rolle bei der Belastung der Gesellschaft durch Krankheiten. Indem eine gesunde Lebens­weise gefördert wird, können die Risiko­profile der Versicherten erheblich verbessert werden. Discovery und die Hannover Rück sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um Versicherungs­unternehmen eine bezahlbare, mobile Lösung zu bieten, mit der sie ihre Kunden ermuntern, aktiv zur Verbesserung ihrer Gesundheit beizutragen – so wird für alle drei Parteien Wert generiert ("Shared Value Insurance Model").

Flyer (englisch)

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Discovery & Hannover Re: Vitality Active - A shared value insurance model (2017)

Ladder & Hannover Rück: Das passende Angebot für den Kunden von heute

Für die technik­versierte Internet-Generation

Als das erste seiner Art schafft ein Lebens­versicherungs­produkt in den USA ein einzigartiges Kauf­erlebnis für den End­kunden – dank neuester Technologien und einem klaren Kundenfokus. Die Kombination des smarten Angebots der High-Tech-Vertriebs­gesellschaft Ladder mit unseren Lösungen für Risiko-Management und automatisiertes Underwriting resultiert in einem nahtlosen, transparenten Kundenerlebnis.

Flyer (englisch)

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Ladder & Hannover Re: A cooperation to serve today’s consumers (2017)

Sureify & Hannover Rück: Endkunden digital binden

Auf ins mobile Zeitalter

Wir kooperieren mit aufstrebenden InsurTech-Unternehmen wie Sureify, um Lebens­versicherer bestmöglich dabei zu unterstützen, ihre Markt­position in Zeiten des digitalen Wandels zu sichern. Gemeinsam können Sureify und die Hannover Rück Erst­versicherern die Technologien an die Hand geben, die sie benötigen, um auch die nächste Kunden­generation anzusprechen. Mit innovativen, integrierten Online-Lösungen ermöglichen wir optimale digitale Verkaufs­prozesse, steigende Absatz­zahlen und eine stärkere Kunden­bindung.

Flyer (englisch)

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Sureify & Hannover Re: Enabling insurers to implement a digital engagement process (2017)