Disruptive Technologien, demografischer Wandel und zunehmend anspruchs­volle Erwartungen des End­kunden – die Rahmen­bedingungen für Lebens­versicherer werden immer heraus­fordernder. Mehr denn je sind innovative Produkt- und Vertriebs­lösungen für Versicherungs­unternehmen entscheidende Erfolgs­faktoren, um Wettbewerbs­vorteile zu sichern und Kunden­bedürfnissen zu entsprechen.

Mit unserem undogmatischen Ansatz und unserer Innovations­kraft sind wir ein erst­klassiger Partner für Versicherer, die bereit sind, neue Wege zu gehen. Gemeinsam können wir die Heraus­forderungen von heute zu konkreten Geschäfts­potenzialen werden lassen – und zwar weltweit, wie die hier aufgeführten Beispiele veranschaulichen.

Toolkit für Rentenlösungen

Individuelle Absicherung im Alter

Angesichts der steigenden Lebenserwartung können staatliche Sozialversicherungssysteme die individuell erforderliche Absicherung im Alter nicht garantieren. Mit ihrer Erfahrung im Bereich Sterblichkeitsannahmen und medizinischem Underwriting unterstützt die Hannover Rück Versicherungsunternehmen bei der Entwicklung maßgeschneiderter Vorsorgelösungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktgegebenheiten.

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Retirement solution tool kit (2018)

Qinematic® & Hannover Rück: Posture Scan Software

3-D-Bewegungslabor

Rund ein Drittel der Bevölkerung leidet an einer Beeinträchtigung des Stütz- und Bewegungsapparats. Mit der Qinematic® Posture Scan Software bietet Hannover Rück Erstversicherern eine innovative Lösung, um sowohl langfristige Beeinträchtigungen zu reduzieren als auch durch verlässliche 3-D-Messungen die Entscheidungskompetenz bei der Risiko- und Leistungsprüfung zu verbessern.

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Qinematic® Posture Scan software (2018)

Risikoschutz für Gesundheitsdienstleister in den USA

Hochwertige Patientenversorgung bieten – mit finanzieller Sicherheit

Aufgrund neuer Risiko-Regelungen in den USA werden Gesundheitsdienstleister finanziell für die von ihnen erbrachte Versorgung verantwortlich und müssen alle Kosten abdecken, die einen festgelegten Referenzwert übersteigen – ein ernstzunehmendes finanzielles Risiko. Als Risikomanagement-Experten bieten wir Lösungen an, die das finanzielle Risiko mindern und besser vorhersehbare Cashflows und Erträge ermöglichen.

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Risk protection for U.S. healthcare providers (2018)

Digitale Vertriebsplattform

Neue Ansätze für den Verkauf von Lebensversicherungen

Der Kauf einer Versicherung muss einfach, flexibel und online möglich sein. Idealerweise werden dabei die unterschiedlichen Interessen von Versicherungsvertretern und Kunden gleichzeitig berücksichtigt. Um digital-affine Verbraucher mit neuesten Versicherungstechnologien anzusprechen, bietet die Hannover Rück Erstversicherern in China innovative Produkte für die digitale Vertriebsplattform an.

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Digital distribution platform (2018)

Versicherungen mit wohltätigem Aspekt

Abgesichert sein und Gutes tun

In Südafrika können Endkunden mit dem Kauf einer Versicherungs­police Gutes tun: Teile der Prämie werden für wohltätige Zwecke verwendet. Dieser philanthropische Ansatz ist auf sozial bewusste Konsumenten der Millennium-Generation ausgerichtet. Die Hannover Rück steht Erst­versicherern zur Seite, die frischen Wind in die Versicherungs­branche bringen, und hat dabei unterstützt, diese Erfolgs­geschichte auf den Weg zu bringen.

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Charitable insurance (2017)

Discovery & Hannover Rück: Vitality Active – Ein "Shared Value"-Versicherungsmodel

Vitality Active: gesundes Verhalten wird gefördert

Eine ungesunde Lebensweise spielt weltweit eine wesentliche Rolle bei der Belastung der Gesellschaft durch Krankheiten. Indem eine gesunde Lebens­weise gefördert wird, können die Risiko­profile der Versicherten erheblich verbessert werden. Discovery und die Hannover Rück sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um Versicherungs­unternehmen eine bezahlbare, mobile Lösung zu bieten, mit der sie ihre Kunden ermuntern, aktiv zur Verbesserung ihrer Gesundheit beizutragen – so wird für alle drei Parteien Wert generiert ("Shared Value Insurance Model").

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Discovery & Hannover Re: Vitality Active - A shared value insurance model (2017)

Ladder & Hannover Rück: Das passende Angebot für den Kunden von heute

Für die technik­versierte Internet-Generation

Als das erste seiner Art schafft ein Lebens­versicherungs­produkt in den USA ein einzigartiges Kauf­erlebnis für den End­kunden – dank neuester Technologien und einem klaren Kundenfokus. Die Kombination des smarten Angebots der High-Tech-Vertriebs­gesellschaft Ladder mit unseren Lösungen für Risiko-Management und automatisiertes Underwriting resultiert in einem nahtlosen, transparenten Kundenerlebnis.

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Ladder & Hannover Re: A cooperation to serve today’s consumers (2017)

Sureify & Hannover Rück: Endkunden digital binden

Auf ins mobile Zeitalter

Wir kooperieren mit aufstrebenden InsurTech-Unternehmen wie Sureify, um Lebens­versicherer bestmöglich dabei zu unterstützen, ihre Markt­position in Zeiten des digitalen Wandels zu sichern. Gemeinsam können Sureify und die Hannover Rück Erst­versicherern die Technologien an die Hand geben, die sie benötigen, um auch die nächste Kunden­generation anzusprechen. Mit innovativen, integrierten Online-Lösungen ermöglichen wir optimale digitale Verkaufs­prozesse, steigende Absatz­zahlen und eine stärkere Kunden­bindung.

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Sureify & Hannover Re: Enabling insurers to implement a digital engagement process (2017)